Branchenbuch Aschaffenburg

Mora Fabrik für Meßgeräte H. Freund GmbH  


Straße / Nr.: Dieselstr. 5
PLZ / Ort: 63741 ASCHAFFENBURG
Stadtteil: Strietwald
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 06021/40290
Fax: 06021/4029329
URL: https://www.mora-metrology.de/en/
USt-Id.-Nr.: DE132095328

Kurzprofil




Durchgehärtete und rostschutzverchromte Führungsbahnen gewährleisten langanhaltende Messgenauigkeit. Die elektronischen Maßstabssysteme sind berührungslos und daher verschleißfrei. Die Fallsicherung der Z-Bewegung durch eine patentierte Seilbruchsicherung schützt Mensch und Maschine. Schon in den 80er Jahren entwickelte MORA eine eigene Messsoftware aus dem Bestreben heraus, dem Kunden ein komplettes Rundum-Paket anbieten zu können, woraus im Jahre 1999 die Software-Tochter Inspect3D entstanden ist. In den 90er Jahren wurde das Hauptaugenmerk auf die Weiterentwicklung von Ständermessmaschinen zu Fräsmaschinen gerichtet. Mit der Studio Mill und Gantry Mill wurden weltweit Zeichen gesetzt.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Präzisionsmessmaschinen, EDV, Server, Sonder Messmaschinen, HELMUT, Mora CMT, MESSTECHNIK, Elektrotechnikermeister, Messgerät, Fabrikant, Optik, MESS, Produktion, Hersteller, Messmaschinen, Elektrotechnik, Steuer, Feinmechanik, Elektronik, REGELTECHNIK, Telekommunikation, Mess und Regeltechnik, ständermessmaschine