Branchenbuch Aschaffenburg

PWK Private Real- und Wirtschaftsschule Krauß  


Straße / Nr.: Erlenmeyerstr. 3-5
PLZ / Ort: 63741 ASCHAFFENBURG
Stadtteil: Damm
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 06021 4439960
Fax: 06021 44399625
URL: https://psk-ab.de

Kurzprofil




Die Business News ist das seit 1997 erscheinende Wirtschaftsmagazin der Privaten Wirtschaftsschule Krauß von Schülern für Schüler. Die Business News versteht sich als Schülerunternehmen mit eigener Finanzkraft, das neben dem Wirtschaftsmagazin, auch das Bildungsmagazin BILD-MAG herausgibt und sich auch im Internet präsentiert. Daneben betreibt die Business News auch das Schüler-Café an der Privaten Wirtschaftsschule Krauß. Bis zum heutigen Tage sind 47 Ausgaben unserer BUSINESS NEWS erschienen, die von den Schülern, aber auch vielen Abonnenten in der Wirtschaft begeistert aufgenommen wurden. Seit der ersten Ausgabe konnte die Auflage kontinuierlich von 260 Exemplaren auf heute 650 gesteigert werden. Seit 1999 erscheinen jährlich fünf Ausgaben der Business News. Mit der Umstellung auf den Offsetdruck erscheinen ab dem Schuljahr 2005/06 vier Ausgaben. Jeweils mit einem Umfang von rund 80 Seiten inklusive Bildungsmagazin.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Wirtschaftsschule, kaufmännische Grundbildung, Nachmittagsbetreuung, Abschlussprüfung, Berufsfachschule, Unterricht, Probeunterricht, Schulgeld, Zeitungs und Zeitschriftenverlage, ZEITUNGS, Verlage, ZEITSCHRIFTENVERLAGE, Verlag, Medien, allgemeinbildende schulen, aufnahmevoraussetzungen