Branchenbuch Aschaffenburg

Schwab Volker Dr. Internist  


Straße / Nr.: Bismarckallee 14
PLZ / Ort: 63739 ASCHAFFENBURG
Stadtteil: Innenstadt
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 06021/93535
Fax: 06021/970726
URL: https://www.internist-schwab.de/

Kurzprofil




Die Praxis wurde am 1. März 1976 als internistische Einzelpraxis gegründet. Die Idee meines ärztlichen Handelns war und ist die des internistischen Generalisten mit hausärztlicher Tätigkeit. Dementsprechend versuchte ich mir im Rahmen meiner Ausbildung eine breite Erfahrung an verschiedenen Kliniken in Deutschland mit unterschiedlichen Disziplinen und Schwerpunkten zu erwerben. Auch die Weiterbildung in der Praxis ist von diesen Gedanken bis heute geprägt. Waren es in der klinischen Zeit besonders die ‘Fachgebiete Radiologie, Neurologie-Psychiatrie, Pulmologie, Kardiologie und Nephrologie-Hypertonie als auch Allgemeinmedizin, so bestimmte die ersten Jahre der Praxistätigkeit vor allem die Notwendigkeit besonderer Kenntnisse in den Gebieten Rheumatologie, Infektiologie und Diabetologie.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Langzeit-EKG-Registrierung, EKG, Ärzte, Lungenfunktionsdiagnostik, Duplex Sonographie der sonstigen Gefäße, Internisten, Ultraschall der Organe, Labordiagnostik in Kooperation mit der Laborgemeinschaft, Internist, Sonographie, Facharzt für interne Medizin, Röntgenteildiagnostik, Echokardiographie, Ultraschall der Halsgefäße mit Farbdoppler, Belastungs-EKG, Doppler, Ultraschalluntersuchung des Herzens, Fachärzte für Innere Medizin, Ultraschalldiagnostik, langzeitblutdruckmessung